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Spendenkonto

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IBAN
DE71 3506 0190 1616 1000 13

SWIFT-BIC 
GENODED1DKD

Bank für Kirche und Diakonie

Preise

Tagessätze für Fremdgruppen und Einzelgäste

Erwachsene ab 16 Jahren:

Haus

ZimmerVerpflegung
voll (VP)
1-3 ÜN + WP*1-3 ÜN + WP* + VP> 3 ÜN + WP*> 3 ÜN + WP* + VP
Bethanien (B)mit DU/WC28,50 €35,00 €63,50 €33,00 €61,50 €
Nazareth (N)mit DU/WC28,50 €35,00 €63,50 €33,00 €61,50 €
Nazareth (N)Doppelzimmer mit gemeinsamer Nasszelle für 2 Zimmer28,50 €31,00 €59,50 €29,00 €57,50 €
Zionshöhe (ZH)mit DU/WC28,50 €35,00 €63,50 €33,00 €61,50 €
Zionshöhe (ZH)Zimmer mit gemeinsamer Nasszelle für 3 Zimmer28,50 €31,00 €59,50 €29,00 €57,50 €

  • Einzelzimmer-Zuschlag: 8,50 € pro Person/Tag
  • Aufbettungsnachlass: -2,50 € pro Person/Tag
  • Nachmittagskaffee: 7,00 €
  • + WP* = inklusive Wäschepaket

Kinder:

  • bis 1 Jahr frei
  • 1 - 3 Jahre 25 % vom Erwachsenenpreis
  • 4 - 9 Jahre 50 % vom Erwachsenenpreis
  • 10 - 15 Jahre 75 % vom Erwachsenenpreis

Gruppen

  • Für Gruppen gelten die Bedingungen laut Belegungsvertrag.
  • Ab 25 teilnehmenden Erwachsenen wird ein Freiplatz gewährt.

Stornierungsbedingungen:

  • Im Falle eines Rücktritts später als 3 Monate vor dem Belegungstermin wird eine Stornogebühr in Höhe von 25 % des Gesamtpreises fällig.
  • Bei einem Rücktritt ab dem 14. Tag vor dem Belegungstermin erheben wir 50 %, bei Nichterscheinen 75 % des Gesamtpreises.

Verpflegungssatz:

Es können auch einzelne Mahlzeiten in Anspruch genommen werden.

  • Frühstück - 8,50 €
  • Mittagessen - 10,00 €
  • Abendessen - 10,00 €

Teilnahmebedingungen

1. Die Teilnehmenden sind bereit, für die Dauer des Aufenthaltes die christliche Gemeinschaft mit anderen zu erleben.

2. Eine Anmeldung ist in schriftlicher Form oder per Fax, E-Mail oder über die Homepage zu senden.

3. Mit der Anmeldung werden diese Teilnahmebedingungen anerkannt. Bei Jugendlichen unter 18 Jahren muss ein gesetzlicher Vertreter die Anmeldung unterschreiben.

4. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

5. Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung, damit ist die Buchung verbindlich.

6. Bei Gruppenbelegungen senden Sie bitte den von uns erhaltenen Belegungsvertrag in doppelter Ausführung innerhalb von 4 Wochen ausgefüllt und unterschrieben zurück. Ein Exemplar des Belegungsvertrages senden wir Ihnen als Bestätigung zurück.
Geht der Belegungsvertrag nicht innerhalb von 4 Wochen wieder bei uns ein, ist die Reservierung ungültig und wir verfügen anderweitig über die Räume. Der Rechnungsbetrag ist zum Ende des Aufenthaltes zu entrichten.

7. Es gelten die zum Zeitpunkt des Aufenthaltes aktuellen Tagessätze. Nach Mitteilung der erhöhten Preise besteht für Gäste/Gruppen die Möglichkeit, innerhalb einer Frist von 4 Wochen ohne Kosten vom Vertrag zurückzutreten.

8. Erfolgt ein Rücktritt später als drei Monate vor dem vereinbarten Belegungstermin, wird eine Stornogebühr in Höhe von 25 % des Gesamtpreises fällig.
Im Falle eines Rücktritts ab dem 14. Tag vor dem Belegungstermin erheben wir 50 %,
bei Nicht-Erscheinen 75 % des Gesamtpreises.
Zu Ihrer Absicherung empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

9. Wird die in der Ausschreibung genannte Mindest-Teilnehmerzahl für eine Freizeit nicht erreicht, so behalten wir uns vor, die Freizeit abzusagen.

10. Für bestellte, aber nicht in Anspruch genommene Leistungen besteht kein Rückerstattungsanspruch.

11. Das Sächsische Gemeinschafts-Diakonissenhaus ZION e. V. haftet nicht für Schäden, die durch höhere Gewalt oder eigenwilliges Verschulden von Gästen verursacht werden. Bei besonderer Missachtung der Hausordnung kann der/die Teilnehmende auf eigene Kosten nach Hause geschickt werden.

12. Wir sind kein barrierefreies Haus. Bitte informieren Sie sich im konkreten Fall bei uns!

13. Wir nehmen keine Haustiere in unserem Gästehaus auf.

14. Unsere Küche bietet keine vegane Kost an. Gäste, die diese Ernährungsform ausdrücklich wünschen, bitten wir, ihre eigenen Lebensmittel mitzubringen.

15. Die im Katalog angegebenen Termine der Freizeiten sind jeweils An- und Abreisetag. Änderungen werden rechtzeitig bekanntgegeben. Wir bitten unsere Gäste, die Zimmer am Abreisetag  bis 10.00 Uhr zu räumen.

16. Mit Ihrer Anmeldung willigen Sie in die Erfassung und Speicherung Ihrer Daten ein, die ausschließlich in ZION in Verbindung mit Ihrem Aufenthalt oder auf Wunsch zum Versand des Freundesbriefes verwendet werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit zurücknehmen.

17. Während unserer Veranstaltungen werden Fotos gemacht, die z. B. in unseren Prospekten oder auf unserer Homepage erscheinen.
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Fotos mit Ihrer Person verwenden dürfen. Sie können  dem jederzeit widersprechen.

18. Fundsachen werden bis acht Wochen nach Veranstaltungsende aufbewahrt. Anschließend verfügt das Diakonissenhaus ZION nach eigenem Ermessen darüber.

19. Für EU-Bürger genügt die Mitführung des Reisepasses oder Personalausweises. Für Angehörige von Nicht-EU-Ländern weichen die Einreisebestimmungen in der Regel ab; wir bitten Sie, sich bei Ihrem Konsulat im Vorfeld über die Pass- und Visumserfordernisse sowie gesundheitspolizeiliche Formalitäten zu informieren.

Preisliste als Download

Nächste Freizeit:

31Oktbis 03.11. 

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