Loading...

Spendenkonto

Spendenkonto

IBAN
DE71 3506 0190 1616 1000 13

SWIFT-BIC 
GENODED1DKD

Bank für Kirche und Diakonie

Einzelansicht

Veehharfen-Frühlingskonzert am 2. März im Diakonissenhaus ZION

Über 20 Veehharfen-Spielerinnen unter der Leitung von Dagmar Heydel haben den Besuchern im gut gefüllten Gottesdienstraum des Diakonissenhauses ZION viel Freude bereitet.

Zu hören waren Musikstücke zu Frühlingsblumen, z.B. Winterling, Primel, Narzisse, Flieder, Vergissmeinnicht. Unterstrichen wurden die Musikstücke mit einer Blumen-Präsentation. Schw. Gisela Nowack hatte die passenden Texte dazwischen. Auch geistliche Lieder erklangen, wie „Welch ein Freund ist unser Jesus…“, „Amazing grace…“ und „Gottes guter Segen sei mir dir…“

Oberin Karin Hezel hielt eine Kurzandacht. Als Anschauungsmittel hielt sie eine Narzisse in der Hand.

Von der eingelegten Kollekte sollen für die Musiktherapie im Pflegeheim Abendfrieden Trommeln angeschafft werden, die die Heimbewohner spielen dürfen. Musiktherapeutin Dagmar Heydel hat eine Trommel vorgestellt und auch bei einem Stück mitgetrommelt.

Das Vehhharfen-Ensemble übt in den nächsten Monaten für ein Herbstkonzert unter dem Titel „Farben des Herbstes.“