Loading...

Spendenkonto

Spendenkonto

IBAN
DE71 3506 0190 1616 1000 13

SWIFT-BIC 
GENODED1DKD

Bank für Kirche und Diakonie

Einzelansicht

Stellenausschreibung Pflegedienstleitung

Das Diakonissenhaus ZION mit Sitz in Aue beschäftigt ca. 125 Mitarbeitende und ist Mitglied im Diakonischen Werk Sachsen. Der Verein ist Träger von zwei Altenpflegeheimen, einer Tagespflege, einem ambulanten Pflegedienst sowie einem ambulanten Hospizdienst. Das Diakonissenhaus bietet zudem Angebote im Rahmen der Gemeindearbeit an, betreibt eine christliche Freizeit- und Tagungsstätte in Aue und ist Mutterhaus für die Schwesternschaft.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Pflegedienstleitung für den ambulanten Pflegedienst ZION. Für diese Stelle wünschen wir uns eine/n Mitarbeiter/in mit Freude an der ambulanten Altenhilfe, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Bekenntnis zu den diakonischen Grundlagen unseres Hauses.

Wir bieten Ihnen

  • Arbeitsvertrag nach AVR Diakonie Sachsen, Zusatzaltersversorgung
  • Jahressonderzahlung
  • Beschäftigungsumfang mind. 35 Wochenstunden
  • 31 Tage Urlaub
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
  • Professionelle Unterstützung in der Einarbeitungszeit, regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • Ein motiviertes, engagiertes und hilfsbereites Leitungs- und Mitarbeiterteam
  • Interessante Tätigkeit in der Weiterentwicklung unseres Pflegedienstes

Ihre wichtigsten Aufgaben umfassen

  • Organisation und Leitung des Ambulanten Pflegedienstes im Einklang mit dem Leitbild des Diakonissenhauses
  • Beratung von Klienten und Angehörigen
  • Erstellung bedarfsorientierter Urlaubs- und Dienstpläne, die die Klienten- und Mitarbeiterzufriedenheit gewährleisten
  • Erstellung der Tourenpläne
  • Sicherstellung der Pflegequalität unter Berücksichtigung aktueller Gesetzlichkeiten sowie pflegewissenschaftlicher Standards und wirtschaftlicher Zielvorstellung
  • konzeptionelle Weiterentwicklung des Pflegedienstes
  • Kooperation mit internen und externen Partnern
  • Öffentlichkeitsarbeit und Kundenakquise

Wir erwarten

  • anerkannter Abschluss als Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in oder Krankenschwester/ Krankenpfleger
  • Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft (PDL)
  • Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung, innerhalb der letzten 8 Jahre mind. 3 Jahre hauptberufliche Beschäftigung in einem ambulanten Pflegedienst
  • Eine Persönlichkeit mit „Herz für die Pflege“, Führungskompetenzen, Kooperations- und Konfliktlösungsfähigkeit, Loyalität sowie selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsweise
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (ACK) und Identifikation mit dem christlichen Leitbild unseres Hauses

Für Fragen steht Ihnen Vorstand Herr Neubert unter der Telefonnummer 03771 274 112 gern zur Verfügung.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:
Diakonissenhaus ZION e.V.
Schneeberger Str. 98 08280 Aue
E-Mail: info@zion.de
Internet: www.zion.de