Stellenausschreibung stationäre Pflegedienstleitung

27.07.2020

Wir suchen ab 01.03.2021 im Rahmen einer Nachfolgeregelung eine neue Pflegedienstleitung für unser Altenpflegeheim Abendfrieden mit 86 Pflegeplätzen. Das Diakonissenhaus ZION e.V. verfügt als Träger über jahrzehntelange Erfahrung in der stationären Altenpflege und bietet am Standort ein Netzwerk durch ambulante und teilstationäre Versorgung an, sowie einen ambulanten Hospizdienst.

Wir erwarten

  • Abschluss einer Ausbildung als „Gesundheits- und Krankenpflegerin“, „Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin“, „Krankenschwester oder Krankenpfleger“, „Kinderkrankenschwester oder Kinderkrankenpfleger“; „Altenpflegerin oder Altenpfleger“,
  • Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung, innerhalb der letzten 5 Jahre mind. 2 Jahre Vollzeit Beschäftigung in einer Pflegeeinrichtung,
  • einen leitungsbezogenen Fortbildungsnachweis zur leitenden Pflegefachkraft und / oder erfolgreiches Studium Pflegemanagement
  • Eine Persönlichkeit mit „Herz für die Pflege“, ausgeprägten Führungskompetenzen hoher Kooperations- und Konfliktlösungsfähigkeit, Loyalität sowie ziel- und lösungsorientiertem Handeln
  • Umfangreiche fachpraktische Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche und Beleben des christlichen Leitbildes unseres Hauses, besonders des Pflegeleitbildes

Wir bieten Ihnen

  • Arbeitsvertrag nach AVR Diakonie Sachsen, Zusatzaltersversorgung
  • Beschäftigungsumfang 40 Wochenstunden, langfristige Beschäftigungsperspektive
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Professionelle Unterstützung in der Einarbeitungszeit, regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • Ein motiviertes, engagiertes und hilfsbereites Leitungs- und Mitarbeiterteam
  • Interessante Tätigkeit in der Erweiterungsphase des Altenhilfebereichs in ZION
  • Ihre wichtigsten Aufgaben umfassen
  • Führung der Wohnbereiche im Einklang mit den Bedürfnissen der Bewohner, der Mitarbeitenden und der Einrichtungsleitung
  • Führung des Personal des Pflegebereichs im Einklang mit dem Leitbild des Hauses
  • im Rahmen der Personalverantwortung ein modernes und sachgerechtes Personalmanagement, Umsetzung einer zeitgemäßen Personalpolitik
  • im Rahmen der Personaleinsatzplanung, Erstellen bedarfsorientierter Urlaubs- und Dienstpläne, die die Bewohner- und Mitarbeiterzufriedenheit gewährleisten
  • Steuerung, Sicherstellung und Überwachung des Pflege- und Betreuungsprozesses
  • Sicherstellung der Pflegequalität unter Berücksichtigung aktueller Gesetzlichkeiten sowie pflegewissenschaftlicher Standards und wirtschaftlicher Zielvorstellung
  • Pflegecontrolling, bedarfsgerechtes Pflegegradmanagement, Budgetverwaltung
  • Analyse, Koordination und konzeptionelle Weiterentwicklung des Pflege- und Betreuungsbereiches,
  • Kooperation mit internen und externen Partnern
  • Öffentlichkeitsarbeit und Kundenakquise

Für Fragen steht Ihnen die Bereichsleiterin Altenhilfe Frau Hanisch unter der Telefonnummer: 03771/ 274-110 gern zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 31.10.2020, unter der Angabe ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, an

Diakonissenhaus ZION e.V.
Schneeberger Str. 98
08280 Aue
E-Mail: info@zion.de



« alle Neuigkeiten