Stellenausschreibung Pflegedienstleitung (m/w)

22.11.2018

Das Diakonissenhaus ZION sucht eine/n Pflegedienstleiter/in für den ambulanten Pflegedienst ZION und die Tagespflege ZION als verbundene Einrichtungen innerhalb eines Gesamtversorgungsvertrages.

Für diese Stelle wünschen wir uns eine/n Mitarbeiter/in mit Freude an der ambulanten Altenhilfe, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Bekenntnis zu den diakonischen Grundlagen unseres Hauses.

Wir erwarten

  • Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung „Gesundheits- und Krankenpfleger/in“, „Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in“, „Krankenschwester oder Krankenpfleger“, „Kinderkrankenschwester oder Kinderkrankenpfleger“; „Altenpflegerin oder Altenpfleger“
  • innerhalb der letzten 8 Jahre mind. 3 Jahre Vollzeit Beschäftigung in einer Pflegeeinrichtung, davon mind. 2 Jahre Vollzeit in einem ambulanten Pflegedienst
  • Nachweis der Fortbildung zur leitenden Pflegefachkraft oder Studium Pflegemanagement
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche
  • Identifikation mit dem christlichen Leitbild unseres Hauses
  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Soziale und kommunikative Kompetenzen
  • Praktische Erfahrung in der Leitung eines Pflegedienstes

Wir bieten Ihnen

  • Arbeitsvertrag nach AVR (Fassung Sachsen)
  • Arbeitgeberfinanzierte Zusatzaltersversorgung
  • Jahressonderzahlung
  • wöchentliche Arbeitszeit 35 Stunden
  • Interessante Tätigkeiten im Pflegedienst und der Tagespflege
  • Zusammenarbeit in einem engagierten Team

Ihre wichtigsten Aufgaben umfassen

  • Organisation und Führung des Pflegedienstes im Einklang mit dem Leitbild des Diakonissenhauses
  • Kooperation mit internen und externen Partnern
  • Öffentlichkeitsarbeit und Kundenakquise

Für Fragen steht Ihnen der Heimleiter Herr Günther unter der Telefonnummer 03771 274-110 gern zur Verfügung.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis 15.01.2019 an

Diakonissenhaus ZION e.V.

Schneeberger Str. 98
08280 Aue
E-mail: info@zion.de



« alle Neuigkeiten