Rückblick 103. Jahresfest im Diakonissenhaus ZION

21.07.2022

Um Herzensangelegenheiten ging es beim 103. Jahresfest im Diakonissenhaus ZION in Aue.

Dafür wurde die Bühne mit Holzherzen dekoriert, Traubenzuckerherzen wurden verteilt, Herzpfannen für das nächste Spiegelei konnten gewonnen werden. Puls und Blutdruck wurden gemessen und ein Parcours durch das schöne Parkgelände abgelaufen unter dem Motto "Mein Herz schlägt für …".

Klaus Göttler, EC-Generalsekretär aus Kassel sprach über das, was das Herz erfreuen kann und dass das Herz auch behütet werden sollte.

Beim Stepptanz konnte das Herz in Schwung kommen, Kimschi-Toast war was für die Vegetarier und die Kinder konnten die Zuckerwatte und  das Eis auf der Hüpfburg wieder weghüpfen.

Das große Thema über dem Tag war der Satz aus der Bibel, den die älteste Diakonisse als Jahresbegleitung am letzten Tag des Jahres "gezogen" hatte: "Mein Herz freut sich, dass du, Gott, so gerne hilfst."

Das galt für den Tag und begleitet uns weiter.

Predigten von Klaus Göttler zum Nachhören:

Predigt von EC-Generalsekretär Klaus Göttler am 26.06.22 zum Vormittags-Gottesdienst

Predigt von EC-Generalsekretär Klaus Göttler am 26.06.22 zum Festgottesdienst



« zurück